8
Feb
2019
BND Festung Berlin
Submitted by HeinzBND
Die BND Festung in Berlin ist eröffnet und der Präsident hat das Kanzleramt von seinem Arbeitszimmer aus fest im Blick, damit die atlantische Zusammenarbeit gesichert bleibt.
- Bundesnachrichtendienst – Wikipedia
- Zentrale des Bundesnachrichtendienst (BND) wird eröffnet: Neue Heimat für Agenten - Mitte - Berliner Morgenpost
- Eröffnung der Geheimdienstzentrale: Schindler für Komplett-Umzug des BND | tagesschau.de
- BND eröffnet Neubau in Berlin: Festakt für die Festung - ZDFmediathek
- Bundesnachrichtendienst: Kritik am Teilumzug der BND-Zentrale | ZEIT ONLINE
- BND-Zentrale in Berlin: Haus des Bundesnachrichtendienstes - die Architektur-Kritik | Berliner Zeitung
Tropfende Wasserhähne sind offensichtlich mit viel Geld abgedichtet worden. Nun plärrt der Ex-Präses des BND Schindler seinem Totalumzug hinterher; die technische Abteilung (ca. 2.500 Leute) bleibt in Pullach, obwohl andere bereits munkeln, die Festung in Berlin (ca. 4.000 Leute) sei zu klein geraten. Da hat der Schäuble als oberster Finanzguru wohl am falschen Ende gespart. Die Konzentration in einer Festung demonstriert das Wesen dieses DIenstes, eine hierarchisch domestizierte Institution, die nichts von verteilten Systemen weiß und wissen will.
Kommentare
BND
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Bauzeiten von "gross-deutschen" Infrastrukturen werden immer laenger und mangelhafter, die Zentralisierung immer hierarchischer und doch unuebersichtlicher, der Buerger immer kleiner und ueberwachter im fuer ihn undurchschaubaren Dickicht der Parteiendiktatur.
Komplexität
Antwort auf costa esmeralda zum Kommentar BND
Bei Großbaustellen kann man eben mehr Nebenkosten und Regiearbeiten verstecken, das macht dann den Gewinn aus.
grundriß mit assoziationen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
https://apps-cloud.n-tv.de/img/20236806-1516212833000/4-3/1564/00004350.jpg
>>> ein bild sagt mehr als 1000 worte
Ach wie gut, das niemand weiss........
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Rumpelstielzchen von der Ostaufklärung in Pullach haben keine Böcke ihren Stammsitz die ehemalige Rudolf-Heß-Siedlung in Pullach bei München zu verlassen.
Kann ich auch gut verstehen - die wollen das Wurzelwerk ihrer Ausbilder/ Grundsteinleger nicht verraten:
"Für den BND bzw. seinen Vorläufer, die Organisation Gehlen, waren unter anderem der ehemalige Gestapo-Chef in Lyon Klaus Barbie, der ehemalige enge Eichmann-Mitarbeiter Alois Brunner, der ehemalige Leiter der Geheimen Feldpolizei Wilhelm Krichbaum, der ehemalige Leiter des „Judenreferats“ des Auswärtigen Amtes Franz Rademacher, der Erfinder der mobilen Gaswagen Walther Rauff, der ehemalige Offizier im Einsatzkommando 9 der Einsatzgruppe B Konrad Fiebig sowie der ehemalige Chef des Vorkommandos Moskau der Einsatzgruppe B Franz Alfred Six tätig." (diese Quelle ist dein Wikipedia-Link lieber Heinz!)
Das die überaus wohlgenährte Kanzlerin die neue Hütte Derer einweiht von denen sie inzwischen gelernt hat, das "abhören unter Freunden" immer geht - liegt nur an ihren beständig zu kurzen Jäckchen.
Allein der schelmische Verschwörungspraktiker mag dahinter die Wissenstechnik dienstlicher Verwicklungen vermuten.....
Wie Helmut der (von ihr) verkohlte es bereits so schön sagte: "da wächst zusammen, was zusammen gehört". Und mit der Landschaftspflegerei kannte der Helmut sich echt gut aus.